Update zum SARS-CoV-2 Virus

Mit geänderten Dienstabläufen reagiert die Feuerwehr Sigmaringendorf auf das Coronavirus.

An erster Stelle stehend er Schutz unserer Einsatzkräfte, um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Sigmaringendorf sicher zu stellen. Von Besuch von nicht Feuerwehrangehörigen bitten wir vorerst abzusehen.

Um die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr sicherzustellen, werden sämtliche Termine und Probendienste der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr bis Ende der Osterferien eingestellt.

Die Hauptversammlungen des Feuerwehrfördervereins, der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr wurden abgesagt. Für die Einsatzkräfte gibt es Handlungsempfehlungen gemäß der DGUV und Schutzmaßnahmen im Einsatz gegenüber Patienten.

Intern wurden alle Maßnahmen getroffen, um bei Lageveränderungen handlungsfähig zu sein.

Ihre Feuerwehr.