Rettungsboot 1-79

Das Rettungsboot – 1 ist die Ersatzbeschaffung für unser bisheriges Kunststoffboot, dass ohne Motor betrieben wurde.

Es kommt immer dann zum Einsatz, wenn das Einsatzgebiet auf oder um Gewässer herum liegt.

Bei einer Nutzlast von 600kg und einem Eigengewicht von rund 330kg haben wir einen maximalen Tiefgang von 20cm. Mit den unter dem Boot montierten Räder kann dieses auch bei Hochwassersituationen eingesetzt werden. Vier Einsatzkräfte besetzten das Rettungsboot.

Der Trailer, auf dem das Boot transportiert wird, ist komplett verzinkt und kann das Boot direkt im Wasser einsetzen.

Als Zugfahrzeug wird der Gerätewagen Transport eingesetzt und wird zusätzlich vom Mannschaftstransportwagen begleitet.

Standardbeladung:

• Außenbordmotor mit 25PS