Unwettereinsätze im Gemeindegebiet


Datum 27.07.2019
Alarmierung um: 18:49 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfestellung
Einsatzort: gesamtes Gemeindegebiet
Einsatzleiter: Ivo List
Mannschaft: 22 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: Sigmaringendorf 1/19
Sigmaringendorf 1/46
Sigmaringendorf 1/42
Sigmaringendorf 1/74
Sigmaringendorf 1/47
Feuerwehren: Feuerwehr Sigmaringendorf
Bericht:

Durch ein starkes Unwetter kam es im Gemeindegebiet zu 6 verschiedenen Einsatzstellen.

Mehrere Keller sind mit ca. 10 – 20cm Wasser vollgelaufen. Diese wurden von uns mit Wassersaugern ausgepumpt und grob gereinigt.

Im Hüttenbergweg drohte das Wasser in mehrere Keller zulaufen. Mit Sandsäcken der Feuerwehr Sigmaringen konnte dieses verhindert werden. Anschließend wurde die Straße gereinigt und die Abläufe an der Straße ausgeräumt.

Ebenso hat das Wasser erneut in den Keller des Gerätehauses gedrückt.


Zurück zur Übersicht