Traditionelles Hüttenwochenende 2019

Auch in diesem Jahr folgten Kameraden der Einladung zum traditionellen Hüttenwochenende der Feuerwehr Sigmaringendorf.
Unsere Reise nach Bernau im Schwarzwald begann am vergangenen Freitagnachmittag mit der Gepäckverladung und interessanten Gesprächen auf der Hinfahrt. Angekommen in Bernau Hof ließen wir den Abend in einer gemütlichen Runde an der Hütte ausklingen.
Am Samstagmorgen starteten alle mit vollem Gepäck und Vorfreude zu Fuß, in Richtung Gipfel. Bei sonnigem Wetter wanderten wir aufs kleine – und dann weiter aufs große Spießhorn. Am Gipfel angekommen konnten alle die Aussicht in Richtung Menzenschwand genießen. Nach einer stärkenden Brotzeitpause wurden die restlichen Kraftreserven für den Abstieg mit Zwischenschenhalt auf der Krunkelbachhütte mobilisiert. Nach tollen Gesprächen und ausgiebiger Verpflegung traten wir die Wanderung zurück zum Ausgangspunkt an. Mit einem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte Bernau Hof, schlossen wir den gelungene Samstag des Hüttenwochenendes ab. Nach der letzten Nacht im Bettenlager, traten wir wieder am Sonntagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstücke die Heimreise an und beendeten das Hüttenwochenende in geselliger Runde. Auch im nächsten Jahr wollen wir diese mittlerweile mehrjährige Tradition des Hüttenwochenendes weiter fortsetzen.