Übergabe TSF an die Jugendfeuerwehr

Endlich ist es soweit!

Zusätzlich zum 20. Jährigen Bestehen unserer Jugendfeuerwehr Sigmaringendorf gab es für uns noch einen Grund zum Feiern. Die Übergabe unseres eigenen Jugendfeuerwehrfahrzeuges fand endlich statt.

Nachdem die Feuerwehr ihr altes Tragkraftspritzenfahrzeug 1-47 nicht mehr benötigte erhielt es in Absprache mit der Gemeinde nun die Jugendwehr als erstes eigenes Fahrzeug.

Beladen ist das TSF mit:

4 Atemschutzgeräte Attrappen, mit denen die Jugendlichen den Ernstfall eines Innenangriffes üben können

Eine Tragkraftspritze 8

6 Saugschläuche

Feuerwehrhaltegurte

Ein Hydroschild

Stromaggregat

Erstehilfekoffer

Und vielem mehr

Die Offizielle Übergabe fand am Sonntag, den 25.06.2017 durch Bürgermeister Alois Henne statt. Stolz nahm Jugendfeuerwehrwart Stefan Kortmann das Fahrzeug entgegen.

Wir als Jugendfeuerwehr bedanken uns recht herzlich bei allen die uns das Fahrzeug ermöglichten.