Neue Schlauchpflegeanlage

Nach dem die Schlauchpflege und die jährliche Prüfung in den Feuerwehren ein immer wichtigeres Thema ist, überlegten auch wir uns,wie wir diese Thematik lösen können. Schnell war klar dass wir eine eigene Schlauchpflegeanlage beschaffen wollen. Nach dem auch der Gemeinderat unseren Plänen zugestimmt hatte, wurden Angebote von verschiedenen Herstellern eingeholt. Aus diesen Bewerbern bekam dann die Firma PREY aus Kiel mit der Prey Pro1 Schlauchpflege-Kompaktanlage den Zuschlag.

Am 05.12.2017 war es dann soweit. Mit einigen Stunden Verspätung traf dann der LKW mit unsere Anlage ein. In den Wochen zuvor wurden in Eigenleistung die benötigten Kabel gelegt, die Wände gestrichen und der Boden versiegelt. Durch die Fa. Rebau wurde die benötigte Abflussrinne installiert.

Am 08.12. war dann alles angeschlossen und eingestellt, dass die Fa. Prey unseren Gerätewart, sowie 2 weitere Kameraden in die Anlage einweisen konnte.

In den nächsten Wochen gilt es nun alle Schläuche mit einem Barcode zu versehen, zu Prüfen und zu Dokumentieren.

Wir freuen uns über unser etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk und freuen uns einen weiteren Schritt in die Zukunft gegangen zu sein.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Sigmaringendorf