KJF Zeltlager 2017

Zeltlager vom 14.06.2017 bis zum 18.06.2017

Wie jedes Jahr nahmen wir auch dieses Jahr wieder am Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager teil. Am Mittwoch begann die Anreise nach Bittelschieß, wo die Feuerwehren Krauchenwies und Bittelschieß, das dies Jährige Lager ausrichteten. Mit viel Vorfreude richteten sich die Jugendlichen in Ihrem Zelt ein. Anschließend begann das Lagerleben.

Am Mittwochabend begann das Programm mit einer Nachtwanderung.

Am Donnerstag gab es das Donnerstagsspiel mit Stationen für Geschicklichkeit und Kraft, welche die Jugendlichen mit viel Spaß bewältigten. Ebenfalls gab es die Möglichkeit für die Eltern einen Einblick zu bekommen. Die Evakuierung durch schlechtes Wetter trübte die Laune nicht, danach ging das Lagerleben einfach weiter als wäre nie etwas gewesen.

Die Lagerworkshops gab es am Freitag, hier gab es vom Tauchen übers Klettern bis hin zum Theater spielen alles was das Kinderherz begehrt.

Der Samstag begann mit der Alljährlichen Lagerolympiade und Endete mit der geliebten Lagerdisco.

Zum Abschluss des Lagers nahmen die Jugendlichen am Lagergottesdienst bevor es dann ans Abbauen und zur Heimreise überging.

Wir danken den Feuerwehren Krauchenwies und Bittelschieß für dieses tolle Kreisjugendfeuerwehrzeltlager.