Jugendhauptübung 2017

Vor der Übung der Aktiven zeigte die Jugendfeuerwehr unter der Leitung des Jugendwarts Stefan Kortmann ihr Können. Die Übungsannahme gab vor, dass ein Fahrzeug aufgrund eines Fahrfehlers an einem Baum an einer Böschung mit Mauer zum Stehen kam. Die Fahrerin war eingeschlossen und die Bodenwanne des Pkw wurde aufgerissen. Außerdem bestand die Gefahr, dass Öl in die Kanalisation läuft. Elias Mayer aus der Jugendfeuerwehr leitete als Gruppenführer die 18 jungen Feuerwehrleute an. Das Fahrzeug wurde abgesichert, die verletzte Person geborgen und versorgt. Eine weitere Gruppe sorgte dafür, dass das auslaufende Öl nicht in die Kanalisation gelangen konnte. Gekonnt und sachverständig wurden alle Aufgaben, die an die Jugendwehr gestellt waren, gemeistert. Das Publikum honorierte dies mit kräftigem Applaus.

Bericht: Beatrix Speker

Bildmaterial: Beatrix Speker