Feuerwehr probt den Ernstfall

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bingen sowie einem Rettungsteam der Malteser Sigmaringen probte die Feuerwehr Sigmaringendorf den Ernstfall. Die Kameraden der beiden Feuerwehren wurden über den Funkmeldeempfänger alarmiert. Die genaue Alarmierungszeit war nicht bekannt, damit die Leistungsfähigkeit der Wehren überprüft werden konnte.
Beim Eintreffen im Feuerwehrhaus bekamen die Einsatzkräfte folgenden Einsatzauftrag von der Integrierten Leitstelle Oberschaben:

„Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, vier Personen eingeklemmt, ein Fahrzeug in Brand geraten.“

Nun konnten die Kameraden der Feuerwehren ihr bisher Erlerntes und ihre Erfahrungen zum Einsatz bringen. Die Übung war ein großer Erfolg und wurde von den Kameraden der Feuerwehren und dem Rettungsdienst erfolgreich gemeistert.