Ölspur


Datum 05.10.2018
Alarmierung um: 15:06 Uhr
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung - T1
Einsatzort: B32 Richtung Sigmaringen
Einsatzleiter: Ivo List
Mannschaft: 14 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: Sigmaringendorf 1/19
Sigmaringendorf 1/74
Feuerwehren: Feuerwehr Sigmaringendorf
Feuerwehr Sigmaringen
Polizei Sigmaringen
Bericht:

Die Feuerwehr Sigmaringen wurde zu einer Ölspur alarmiert. Bei der Erkundung stellte die FF Sigmaringen fest das die Ölspur ca. einen halben Kilometer vor der Bahnunterführung anfing. Daraufhin wurde Kommandant Ivo List verständigt. Nach dessen Erkundung wurde die Mannschaft mit Z2 Bagatelle alarmiert.

Die Feuerwehren streuten die Ölspur mittels Ölbinder ab. Der Verunreinigte Ölbinder wurde durch die Kehrmaschine des Gemeindebauhofs aufgenommen.


Zurück zur Übersicht