Kleinbrand im Freien


Datum 11.09.2019
Alarmierung um: 03:29 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Alemannenweg
Einsatzleiter: Ivo List
Mannschaft: 23 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: Sigmaringendorf 1/19
Sigmaringendorf 1/46
Feuerwehren: Feuerwehr Sigmaringendorf
Feuerwehr Sigmaringen
Polizei Sigmaringen
Rettungsdienst
Bericht:

Ein feuchter Haufen Rasenschnitt/Heu hatte sich durch den Gärprozess selbst entzündet und brannte auf einer Fläche von rund 2qm. Die Fläche wurde mittels dem Schnellangriff abgelöscht und mit einem Dunghaken großflächig geöffnet.

Wegen einer unklaren Meldung des Anrufers wurde ein höheres Alarmstichwort von der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben gewählt.

Die hierdurch alarmierte Feuerwehr Sigmaringen konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen und die Feuerwehr Sigmaringendorf rückte nur mit einem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.


Zurück zur Übersicht