Brand Gemeindehaus


Datum 29.12.2016
Alarmierung um: 8:04 Uhr
Einsatzart: Brand - B4
Einsatzort: Sigmaringendorf - Gemeindehaus
Einsatzleiter: Ivo List
Mannschaft: 35 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: Sigmaringendorf 1/19
Sigmaringendorf 1/46
Sigmaringendorf 1/42
Sigmaringendorf 1/74
Sigmaringen 1/11
Sigmaringen 1/33
WF Zollern 1/10
WF Zollern 1/46
WF Zollern 1/44
WF Zollern 1/27
KBM v.D.
Feuerwehren: Feuerwehr Sigmaringendorf
Werksfeuerwehr Zollern
Feuerwehr Sigmaringen
Polizei Sigmaringen
KBM v.D.
Rettungsdienst
Bürgermeister Sigmaringendorf
Hausmeister Sigmaringendorf
Gemeindemitarbeiter Sigmaringendorf
EnBW
Bericht:

Beim eintreffen der Feuerwehr konnte im Bereich der Küche offenes Feuer um ein kompletten Saal eine Starke Verrauchung festgestellt werden.

Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen von zwei Seiten aus in das Gebäude vor, der Brandherd in der Küche konnte schnell gelöscht werden, eine weitere Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden.

Das stark verrauchte Gebäude wurde mittels mehrerer Drucklüfter belüftet. Der Herd und Backofen wurden mit den umliegenden Küchenzeilen in das freie geräumt.

Eine durch den Brand beschädigte Wasserleitung wurde abgestellt.

Die Feuerwehr kontrollierte den restlichen Tag mehrmals die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.


Zurück zur Übersicht