BMA Holzhauer GmbH & Co.KG


Datum 15.05.2019
Alarmierung um: 02:28 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Scheerer Straße 9
Einsatzleiter: Ivo List
Mannschaft: 25 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: Sigmaringendorf 1/19
Sigmaringendorf 1/46
Sigmaringendorf 1/42
Sigmaringendorf 1/74
Feuerwehren: Feuerwehr Sigmaringendorf
Polizei Sigmaringen
Rettungsdienst
Bericht:

Durch bisher noch ungeklärte Umstände ist in den frühen Morgenstunden eine Erodiermaschine in Brand geraten und löste die Brandmeldeanlage der Firma Holzhauer aus. Die Einsatzkräfte löschten mit einem Rohr den Brand der Maschine und kontrollierten daraufhin mit 2 Wärmebildkameras die Maschine auf weitere Brandstellen bzw. heiße Bauteile, diese wurden gekühlt bis keine weitere Gefahr mehr bestand.

Im weiteren wurde mit zwei Drucklüftern die drei Hallenabteile vom Rauch befreit und anschließend der anwesenden Geschäftsleitung übergeben. Zwei Mitarbeiter hatten erste Löschversuche unternommen und wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht.


Zurück zur Übersicht