Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Polizei Sigmaringen
Notarzt v.D.
Bericht:

Am Mittwochabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall in den Brandweg alarmiert. Gemeldet wurde ein Fahrzeug im Graben mit eingeklemmten Personen. Vor Ort bestätigte sich die Lage, ein Fahrzeug lag senkrecht auf der rechten Fahrzeug Seite. Glücklicherweise waren die beiden Insassen nicht verletzt und nicht eingeklemmt, sie konnten das Fahrzeug selbständig nicht verlassen. Wir kippten das Fahrzeug auf die Räder und sicherten es von beiden Seiten. Beide Insassen konnten unverletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sicherten wir das Fahrzeug und halfen dem Abschleppdienst das Fahrzeug zu bergen. Nach eineinhalb Stunden konnten wir vor Ort den Einsatz beenden.